Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

19.03.24 07:20 Uhr Deutschlandfunk Kultur Politisches Feuilleton

Buchmarkt - Literaturkritik in der Krise

Löffler, Sigrid www.deutschlandfunkkultur.de, Politisches Feuilleton

Hören

19.03.24 07:08 Uhr Deutschlandfunk Kultur Studio 9

Gewalt an Schulen: So kann Prävention funktionieren

Heinrichs, Dirk www.deutschlandfunkkultur.de, Studio 9

Hören

19.03.24 07:00 Uhr SWR2 1000 Antworten

Gibt es Beispiele für "Sounddesign" in der Architektur früher Hochkulturen?

Von Klangarchitektur in Theatern bis hin zu künstlicher Erzeugung von Geräuscheffekten – die gezielte Raumakustik gibt es bereits seit der Steinzeit. Von Gábor Paál | Text und Audio dieses Beitrags stehen unter der Creative-Commons-Lizenz CC BY-NC-ND 4.0.

Hören

19.03.24 06:50 Uhr Deutschlandfunk Kultur Studio 9

Geschlechtsspezifische Medizin: Warum Frauen anders behandelt werden sollten

Kirchhoff, Frank www.deutschlandfunkkultur.de, Studio 9

Hören

19.03.24 06:37 Uhr Deutschlandfunk Kultur Studio 9

Wie die russische Opposition die Pseudowahlen beurteilt

Adler, Sabine www.deutschlandfunkkultur.de, Studio 9

Hören

19.03.24 06:29 Uhr NDR Info NDR Info - Nachrichten

Nachrichten

Die aktuellen Meldungen aus der NDR Info Nachrichtenredaktion.

Hören

19.03.24 06:20 Uhr Cosmo Daily Good News

Neue Magnetschwebebahn kann auf normalen Schienen fahren

Magnetschwebebahnen können leiser fahren und verbrauchen weniger Energie als herkömmliche Züge. Sie sind aber teuer, weil sie eigene Schienen brauchen. Eine neue Technologie aus Italien ändert das. Mit ihr kann eine Schwebebahn einfach auf normalen Gleisen fahren. Von Daily Good News.

Hören

19.03.24 06:20 Uhr SWR2 SWR2 Zeitwort

19.03.1545: Die Bremen Stiftung Haus Seefahrt wird gegründet

Wer vor 500 Jahren in Not geriet, konnte an christliche Barmherzigkeit appellieren – Sicherheiten gab es aber nicht. Schon gar nicht in Berufen, die als gefährlich galten.

Hören

19.03.24 06:15 Uhr Deutschlandfunk Studio 9

@karl.lauterbach24: Bundesgesundheitsminister übt TikTok

Bamberg, Julia www.deutschlandfunkkultur.de, Studio 9

Hören

19.03.24 06:15 Uhr Deutschlandfunk Kultur Studio 9

@karl.lauterbach24: Bundesgesundheitsminister übt TikTok

Bamberg, Julia www.deutschlandfunkkultur.de, Studio 9

Hören