WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Stichtag

Filmpremiere "Mord im Orient-Express" (am 21.11.1974)

"Seit Lucrecia Borgia bin ich die Frau, die am meisten Menschen umgebracht hat, allerdings mit der Schreibmaschine." Das sagte Agatha Christie. Viele ihrer Kriminalromane sind verfilmt worden. Darunter auch MORD IM ORIENT-EXPRESS. Heute vor 45 Jahren kam der Film in die Kinos. Autor: Detlef Wulke.
(20.11.19 23:01 Uhr)
Hören

DeutschlandfunkRubrik anzeigen

Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten vom 20.11.2019, 23:00 Uhr

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten
(20.11.19 23:00 Uhr)
Hören

DeutschlandfunkRubrik anzeigen

Sport aktuell - Deutschlandfunk

Leistungssportreform - Kritik am Bewertungssystem von Potas

Rudern und Kanu haben beim Zwischenbericht der Potas-Analyse, die die Grundlage für die Zuteilung von Fördergeld für Sportarten darstellt schlecht abgeschnitten. Nun fordern die Verantwortlichen eine Überprüfung der Bewertungskritierien. Von Robert Kempe www.deutschlandfunk.de, Sport Aktuell
(20.11.19 22:52 Uhr)
Hören

DeutschlandfunkRubrik anzeigen

Sport aktuell - Deutschlandfunk

Sport aktuell vom 20. November 2019

Autor: Rieger, Maximilian Sendung: Sport Aktuell
(20.11.19 22:50 Uhr)
Hören

DeutschlandfunkRubrik anzeigen

Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten vom 20.11.2019, 22:00 Uhr

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten
(20.11.19 22:00 Uhr)
Hören

Bayern 1Rubrik anzeigen

Auf ein Wort

Und ich dachte, wir sind Freunde! (Verkündigungssendung)

Wie viele Gemeinsamkeiten braucht eine Freundschaft? Wie viele Unterschiede halte ich selber aus, bis ich jemanden "entfreunde"? Liebe deinen Nächsten - das heißt ja nicht "Gleichgesinnten"!
(20.11.19 22:00 Uhr)
Hören

MDR KULTURRubrik anzeigen

MDR KULTUR Features und Essays

Der ständige Vertreter - Der Publizist und Diplomat Günter Gaus

Bild: imago images / Sven Simon1974 wurde Günter Gaus zum ersten "Ständigen Vertreter" der BRD in der DDR berufen. Er bezeichnete die Jahre als Missionschef in Ostberlin rückblickend als die "wichtigsten" seines Lebens. Feature von Steffen Lüddemann
(Bild: imago images / Sven Simon)
(20.11.19 22:00 Uhr)
Hören

Bayern 3Rubrik anzeigen

Mensch, Bayern!

Grüne Grillen Made in Munich

: Krosse Grillen als kleiner Snack... Grillen... Als Snack? Diese Reaktion haben Mathias Rasch und seine Freunde schon oft bekommen. Der Lehrer und gebürtige Oberstorfer hatte mit seinen Kumpels eine "Balkonidee", aus der am Ende "Wicked Cricket" entstanden ist: Gegrillte Grillensnacks mit Allgäuer Wildkräutern, rosa Pfeffer oder Fleur de Sel. Jetzt starten die Jungs ihr neues Projekt: Die Grüne Grille soll die erste Bio-Insekten-Zucht Deutschlands werden.
(20.11.19 21:00 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Redezeit

Die Grünen auf dem Höhenflug

Die Grünen sind auf dem Höhenflug. Aber haben sie auch das Zeug zum Regieren? Mit welchem Programm will die Öko-Partei bei den Bürgern punkten?
(20.11.19 20:30 Uhr)
Hören