Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

08.02.24 19:59 Uhr Bayern 1 Blaue Couch

Christoph Maul, Fastnachtspräsident in Veitshöchheim,"Es ist nicht so, dass ich immer einen Witz auf den Lippen hab"

Der Fastnachtspräsident gibt bei Thorsten Otto einen Einblick hinter die Kulissen von "Fastnacht in Franken". Er verrät, ob Markus Söder wirklich nie lacht, wie intensiv die Aufzeichnung der erfolgreichen TV-Sendung ist und warum es gerade jetzt notwendig ist, Stellung zu beziehen und Haltung zu zeigen.

Hören

07.02.24 19:59 Uhr Bayern 1 Blaue Couch

Christian Wück und Konstantin Heide, U17-WM Helden, über Flaschen im Tor und Hashtags innerhalb der Mannschaft

Sie wurden gemeinsam U-17 Fußball Europa- und Weltmeister: DFB-Nachwuchs-Bundestrainer Christian Wück und U-19 Torwart, bei der Spielvereinigung Unterhaching, Konstantin Heide berichten bei Thorsten Otto von diesen großen Gänsehaut-Momenten, verwirklichten Träumen und was es mit dem Hashtag Katze auf sich hat.

Hören

06.02.24 19:59 Uhr Bayern 1 Blaue Couch

Ferdinand Hofer, Schauspieler, "Ich glaube, man muss auch was für sein Glück tun"

Der Schauspieler blickt bei Thorsten Otto auf zehn Jahre als "Kalli Hammermann" im Münchner Tatort zurück. Er spricht darüber, warum er eher im Moment lebt, welcher musikalischen Herausforderung er sich gerade stellt und über Spekulationen, wer die Kollegen Wachtveitl und Nemec nach deren letzter Tatort-Episode beerben könnte.

Hören

05.02.24 19:59 Uhr Bayern 1 Blaue Couch

Hannes Ringlstetter, Moderator und Schauspieler, "Mein erstes Mal war ein Total-Desaster"

Ein Heimspiel für Hannes Ringlstetter bei der Blauen Couch on Tour in Straubing. Vor Live-Publikum erzählt der Straubinger bei Thorsten Otto unter anderem, von wem er seinen ersten Kuss bekam, was ein Ford Escort mit seinem ersten Mal zu tun hat und mit welchem FC Bayern-Spieler er öfter mal Schafkopft.

Hören

01.02.24 19:59 Uhr Bayern 1 Blaue Couch

Heino Ferch, Schauspieler, "Das fühlt sich locker zehn Jahre jünger an"

Er ist einer der bekanntesten Schauspieler in Deutschland. Man kann ihn in der ARD-Serie "Die Saat" oder in der Allmen-Reihe sehen. Heino Ferch spricht auf der Blauen Couch übers Älterwerden, die Faszination für Spitzbergen und über den sinnlichen Süden.

Hören

31.01.24 19:59 Uhr Bayern 1 Blaue Couch

Savas Coban, Extremsportler, Was man alles schaffen kann, wenn man nicht den Mut verliert

Er lief 87 Tage lang täglich 60 Kilometer durch Peru. Ingesamt 5.170 km. Er lief trotz extremem Sonnenbrand, starker Unterkühlung oder Magen-Darm-Infekt einfach weiter. Was Savas Coban antrieb, dieses Abenteuer zu bestreiten und welches Ultimatum ihm seine Schwester stellte, das erzählt er auf der Blauen Couch.

Hören

30.01.24 19:59 Uhr Bayern 1 Blaue Couch

Wolf Küper, Super-Papa, "Aufmerksamkeit braucht Zeit"

Sein Buch "Eine Millionen Minuten" wurde verfilmt und startet jetzt in den Kinos. Wie es sich für Wolf Küper anfühlt, dass seine Geschichte den Weg auf die große Leinwand gefunden hat und was ihn überhaupt dazugebracht hat, seiner Tochter 1 Millionen Minuten zu schenken, das erzählt er Dominique Knoll.

Hören